Warum ist Feuerschlucken leicht zu erlernen?

Du willst Feuerschlucken lernen und hast dich gefragt, ob das nicht zu gefährlich ist? An dieser Stelle kann ich dich beruhigen. Bei sachgemäßer Ausübung kannst du Feuerschlucken, ohne dich zu verletzten. Wenn du die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus dem Lehrbuch genau befolgst, bist du auch in der Lernphase sicher.

Feuerschlucken und Feuerspucken

Das Lehrbuch von Patrick Fonger über Feuerschlucken und Feuerspucken enthält eine ausführliche Lernanleitung, jede Menge Hintergrundwissen und viele leicht zu erlernende Tricks mit Feuer.

Mini-FAQ

Was ist Feuerschlucken überhaupt?

Beim Feuerschlucken führst du eine brennende Fackel in den Mund und löschst dann dort die Flamme. Das ist die Basis aller Tricks, die beim Feuerschlucken ausgeübt werden. Bei einer sehr häufigen Variante beispielsweise führst du die brennende Fackel zwar in den Mund ein, holst sie aber brennend wieder daraus hervor.

Wie funktioniert das eigentlich?

Feuerschlucken basiert auf einer bestimmten Technik. Man könnte auch sagen, es steckt ein Trick dahinter. Vereinfacht ausgedrückt wird genau in dem Moment, in dem die Fackel in den Mund eingeführt wird, ein minimaler Luftstrom erzeugt. Die Fackel wird ausgehaucht. Wie genau? Das erfährst du im Buch.

Die Buchinhalte

Einführung

Im ersten Kapitel erfährst du eine Menge überden Hintergrund vom Feuerschlucken, aber auch Feuerspucken. Denn beides wird von Feuerkünstlern in der Regel zusammen ausgeübt und vorgeführt.

Benötigtes Equipment

Für das Feuerschlucken ist nicht viel, dafür aber spezielles Equipment vonnöten. Willst du Feuerschlucken erlernen, dann empfehle ich dir ein paar weitere Utensilien. All das erfährst du in den Ausrüstungskapiteln.

Ausführliche Lernanleitung

Sowohl für das Feuerschlucken als auch für das Feuerspucken gibt es im Buch eine detaillierte und ausführliche Lernanleitung. Das Grundprinzip ist immer das gleiche: Vom Kleinen zum Großen!

Chemischer Hintergrund

Besonders hilfreich empfinde ich es, wenn man weiß, was sich genau chemisch und physikalisch eigentlich bei dem Umgang mit Feuer abspielt. In diesem Kapitel lernst du, warum und wie Feuer verbrennt und auch wieder erlischt.

Feurige Tricks

Es gibt inzwischen ein riesiges Repertoire an Tricks, die man mit der Fackel ausüben kann. Selbst beim Feuerschlucken findest du zahlreiche Varianten, die eine Vorführung spannend und abwechslungsreich machen.

Tipps für den Auftritt

Solltest du dich nach erfolgreichem Erlernen der Feuerschluck-Technik sicher und reif genug für den ersten Auftritt in der Öffentlichkeit fühlen, so gibt es hier einige hilfreiche Hinweise und Erfahrungswerte.

Das Standardwerk im deutschsprachigen Raum zum Thema Feuerschlucken & Feuerspucken.

Das Buch in Zahlen

~10.000

verkaufte Bücher

4.

Auflage

116

Seiten

>30

Fotos

Zusätzlich im Buch (Bonus)

Lernanleitung Feuerspucken

Wie der Buchtitel "Feuerschlucken und Feuerspucken" schon verrät, geht es in dem Lehrbuch auch um Feuerspucken. Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn du dich für das Buch entscheidest. Du bekommst zwei Lernanleitungen!

Tipps mit Feuer

Feuerkünstler, die Feuerspucken und Feuerschlucken in ihren Shows vorführen, kombinieren dies auch oft mit anderen feurigen Tricks. Ein ganzes Kapitel widmet sich daher weiteren, leicht zu erlernenden Tricks mit Feuer.

Händler & Weblinks

Was wären Feuerschlucken und Feuerspucken ohne das erforderliche Spezial-Equipment? Im Schlussteil des Buches findest du Adresse und Bezugsquellen, die ein guter Startpunkt bei deiner Google-Recherche sein können.

Ein paar Einblicke

So sieht das Innenleben des Buches aus. Detailaufnahmen und Action-Fotos zeigen dir ganz
konkret, was vorbereiten musst und wie das Ergebnis nachher aussehen kann.

Leserstimmen

Interessiert dich, was andere Leser und Käufer meinen und wie sie das Buch bewerten?
Übrigens, all diese Zitate stammen aus den Rezensionen auf Amazon.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Jens Staudinger

Heikles und spannendes Thema!
Gute Tricks und Tipps!
So kann man Feuerspucken lernen!
Aber immer schön vorsichtig!

Amazon Kunde

Ich habe mir das Buch gekauft, um das Feuerspucken und -schlucken zu erlernen. Da wird alles verständlich schritt für schritt erklärt. So manche Tipps sind wirklich sehr hilfreich.

daughter

Dieses Buch schafft endlich Abhilfe, erklärt die Materialien, Techniken und Tricks des Feuerschluckens und des Feuerspuckens und klärt über die gesundheitlichen Gefahren dieser Kunst auf.

Sascha

Das Produkt ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist schnell per post gekommen und hat meine Erwartungen erfüllt.

Worauf wartest du noch?

Du bist dem Ziel so nah wie nie. Wenn du wirklich Feuerschlucken lernen willst, dann kauf dir
das führende Lehrbuch zum Thema. Hier erfährst du wirklich alles, was du wissen musst.

 

Deine Vorteile:

1. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen
2. Know-how eines erfahrenen Feuerkünstler
3. Hintergrundwissen in verständlicher Form
4. Viele Fotos zur Veranschaulichung
5. Zahlreiche Checklisten und Merksätze
6. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

 

') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>