Warum ist Feuerspucken leicht zu erlernen?

In der Feuerkunst gilt das Feuerspucken als Königsdisziplin. Du willst aber trotzdem Feuerspucken lernen und hast dich gefragt, wie überhaupt und ob das nicht zu gefährlich ist? An dieser Stelle möchte ich dich kurz beruhigen. Wenn du die praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung aus dem Lehrbuch genau befolgst, wirst auch du ein Feuerspucker werden können.

Feuerschlucken und Feuerspucken

Das Lehrbuch von Patrick Fonger über Feuerschlucken und Feuerspucken enthält eine ausführliche Lernanleitung, jede Menge Hintergrundwissen und viele leicht zu erlernende Tricks mit Feuer.

Mini-FAQ

Was ist Feuerspucken überhaupt?

Beim Feuerspucken speit der Feuerkünstler eine brennbare, fein zerstäubte Flüssigkeit in eine Flamme, die sich entzündet und als Feuerball aufsteigt. Das ist das Grundprinzip vom Feuerspucken. Oft werden die Flammenformen variiert zu Feuerlanzen oder Mehrfachfeuerbällen. Hier gibt es viele Varianten.

Wie funktioniert das eigentlich?

Das Grundprinzip verdeutlicht es schon fast vollständig: Durch das Zerstäuben und anschließenden Entzünden der brennbaren Spezialflüssigkeit zu einem leicht entzündlichen Sprühnebel kann die imposante Verbrennung ihren Lauf nehmen. Was sonst noch ausschlaggebend ist? Das erfährst du im Buch.

Die Buchinhalte

Einführung

Im ersten Kapitel erfährst du eine Menge über den Ursprung vom Feuerspucken und auch Feuerschlucken. Denn beides wird von Feuerkünstlern fast immer zusammen ausgeübt und vorgeführt.

Benötigtes Equipment

Für das Feuerspucken ist Spezial-Equipment notwendig. Willst du das wirklich Feuerspucken erlernen, dann empfehle ich dir ein paar wichtige Utensilien. Das erfährst du im Ausrüstungskapitel.

Ausführliche Lernanleitung

Sowohl für das Feuerspucken als auch für das Feuerschlucken gibt es im Buch eine umfassende und detaillierte Lernanleitung. Das Grundprinzip bleibt aber immer: Vom Kleinen zum Großen!

Chemischer Hintergrund

Besonders hilfreich empfinde ich es, wenn man weiß, was sich genau chemisch eigentlich bei dem Umgang mit Feuer abspielt. In diesem Kapitel lernst du, was der Feuerschlucker sich zu Nutze macht.

Feurige Tricks

Es gibt eine riesige Sammlung an Tricks, die von Feuerspuckern auf der ganzen Welt vorgeführt werden. Standards und Exoten. All diese Tricks und Varianten machen deine Feuershow spannend und abwechslungsreich.

Tipps für den Auftritt

Solltest du dich mit deiner frisch gelernten Feuerspuck-Technik frei und sicher fühlen, kannst du den ersten öffentlichen Auftritt in Angriff nehmen. Ich gebe dir einige hilfreiche Hinweise und Tipps.

Das Standardwerk im deutschsprachigen Raum zum Thema Feuerschlucken & Feuerspucken.

Das Buch in Zahlen

~10k

Leser

4.

Auflage

116

Seiten

>30

Fotos

Zusätzlich im Buch (Bonus)

Lernanleitung Feuerschlucken

Wie der Buchtitel "Feuerschlucken und Feuerspucken" schon verrät, geht es in dem Buch auch um das Feuerschlucken. Du gewinnst also doppelt, wenn du dich für das Lehrbuch entscheidest. Du bekommst zwei Lernanleitungen!

Tipps mit Feuer

Feuerkünstler, die Feuerspucken und Feuerschlucken vorführen, kombinieren dies oft mit anderen feurigen Tricks. Ein Zusatzkapitel beschreibt und erklärt zusätzliche, leicht zu erlernenden Feuer-Tricks.

Händler & Weblinks

Was wären Feuerspucken und Feuerschlucken ohne Spezial-Equipment? Im Schlussteil des Buches findest du Händler und andere Bezugsquellen. Ein exzellenter Startpunkt für deine Google-Recherche.

Ein paar Einblicke

So sieht das Innenleben des Buches aus. Detailaufnahmen und Action-Fotos zeigen dir ganz
konkret, was vorbereiten musst und wie das Ergebnis nachher aussehen kann.

Leserstimmen

Interessiert dich, was andere Leser und Käufer meinen und wie sie das Buch bewerten?
Übrigens, all diese Zitate stammen aus den Rezensionen auf Amazon.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Jens Staudinger

Heikles und spannendes Thema!
Gute Tricks und Tipps!
So kann man Feuerspucken lernen!
Aber immer schön vorsichtig!

Amazon Kunde

Ich habe mir das Buch gekauft, um das Feuerspucken und -schlucken zu erlernen. Da wird alles verständlich schritt für schritt erklärt. So manche Tipps sind wirklich sehr hilfreich.

daughter

Dieses Buch schafft endlich Abhilfe, erklärt die Materialien, Techniken und Tricks des Feuerschluckens und des Feuerspuckens und klärt über die gesundheitlichen Gefahren dieser Kunst auf.

Sascha

Das Produkt ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist schnell per post gekommen und hat meine Erwartungen erfüllt.

Worauf wartest du noch?

Du bist dem Ziel so nah wie nie. Wenn du wirklich Feuerspucken lernen willst, dann kauf dir
das führende Lehrbuch zum Thema. Hier erfährst du wirklich alles, was du wissen musst.

 

Deine Vorteile:

1. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen
2. Know-how eines erfahrenen Feuerkünstler
3. Hintergrundwissen in verständlicher Form
4. Viele Fotos zur Veranschaulichung
5. Zahlreiche Checklisten und Merksätze
6. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis