Warum ist Glaslaufen leicht zu erlernen?

Fakire und Nagelbretter und Fakire und Glaslaufen werden immer sofort miteinander assoziiert. Beides ist aber keine Zauberei oder Trickserei, sondern das Ausnutzen purer Physik. Daher kannst auch du insbesondere das Glaslaufen recht schnell erlernen. Wenn du die praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung aus dem Fakirbuch genau befolgst, wirst auch du ein über Glas laufender Fakir werden können.

Warnung

Beachte bitte, dass Glaslaufen natürlich Risiken birgt. Du hantierst mit scharfen Glasscherben, die bei unsachgemäßem Umgang gefährliche Schnittverletzungen hervorrufen können.

Buchcover Kleinkunst spektakulär

Kleinkunst spektakulär

Das Fakirbuch von Patrick Fonger über Glaslaufen, Schwertschlucken, Feuerlaufen, Nagelbrett u.v.m. enthält ausführliche Erklärungen und Lernanleitungen sowie jede Menge Hintergrundwissen.

Mini-FAQ

Was ist Glaslaufen überhaupt?

Beim Glaslaufen geht der Künstler oder Fakir barfuß über einen Teppich aus Glasscherben. Häufig werden auch Varianten gezeigt, bei denen sich der Fakir mit dem Oberkörper, dem Rücken oder dem Gesicht in die Scherben legt. Wohl gemerkt, die Scherben sind nicht präpariert!

Wie funktioniert das eigentlich?

Das Grundprinzip ist sehr simpel. Es greift eine Kombination von physikalischen Erklärungen. Zum einen sacken die unpräparierten Scherben bei Druck noch unten weg, zum anderen findet bei der Belastung von oben keine Schnittbewegung entlang der scharfen Kanten statt.

Die Buchinhalte

Glaslaufen

In diesem Kapitel erfährst du, wie Glaslaufen funktioniert. Ich erkläre den physikalischen Hintergrund, der das Glaslaufen überhaupt möglich macht. Außerdem gibt es eine genaue Anleitung für die Vorbereitung der Glasscheiben (nein, keine Präparation!) sowie eine Schritt-für-Schritt-Lernanleitung. Du wirst begeistert sein!

Schwertschlucken

Das Schwertschlucken ist wie auch das Glaslaufen und das Nagelbrett sehr bekannt aus Fakirshows. Ich zeige und erkläre dir hier, mit welchem Hilfsmittel du das Schwertschlucken vorführen kannst. Dazu gibt es nützliche Tipps und Hinweise, die die Vorführung noch besser und realistischer erscheinen lassen.

Pfeilbrechen

Dieser Effekt ist relativ unbekannt und mir erstmalig im Rahmen eines Feuerlauf-Seminars begegnet. Du klemmst einen Holzpfeil (vom Bogenschießen) zwischenWand und Hals – und dann ... Die Ausübung verlangt pure Willenskraft. Du musst hier gegen natürliche Instinkte ankämpfen, um das möglich zu machen.

Feuerlaufen

Feuerlaufen übt die größte Faszination aus von allem, was man mit Feuer anstellen kann. Aber: Feuerlaufen ist möglich, erlernbar und bei sachgemäßer Ausführung nahezu ungefährlich. Ich erkläre dir, was du vorbereiten musst, wie du am sichersten über die Glut läufst und liefere einen physikalisch-chemischen Erklärungsansatz.

Rasierklingen

Du hast vielleicht schon einmal einen Zauberkünstler gesehen, der Rasierklingen verspeist und an einem Faden aufgeknüpft wieder aus dem Mund hervorholt. Wie du das lernen kannst und was du dafür benötigt, erfährst du hier. Das eigentliche Trickgeheimnis verrate ich allerdings nicht (Ehrenkodex der Zauberer).

Zungenschocker

Dieser kleine, aber wirkungsvolle Trick ist ein wahrhafter Schocker. Du ziehst deine Zunge aus dem Mund und bohrst absolut sichtbar einen Stab, beispielsweise einen Stift, durch die Zunge. Kein Blut, keine Verletzung! Ich erkläre, wie dieser Trick vorgeführt wird, was du dafür für Hilfsmittel benötigst und nenne dir auch hier Bezugsquellen,

Buchcover Kleinkunst spektakulär

Das Fakirbuch mit Lernanleitungen für Glaslaufen, Schwertschlucken, Feuerlaufen, Nagelbrett u.v.m.

Das Buch in Zahlen

2019

Veröffentlichung

>10

Fakirtricks

76

Seiten

>30

Fotos

Zusätzlich im Buch (Bonus)

Feurige Tricks

Da ich ein Faible für Feuer habe (sie dir dazu auch gerne einmal Feuerschlucken und Feuerspucken an), gibt es auch in diesem Buch ein paar spannende und leicht zu erlernende Feuer-Tricks.

Geheimnisse gelüftet

Viele Tricks aus der Fakirwelt lassen sich erklären, weil sie auf physikalischen und chemischen Gesetzen beruhen. Ich liefere einige Erklärungsansätze.

Tipps & Adressen

Was wären Glaslaufen und Co. ohne Spezial-Equipment? Im Schlussteil des Buches findest du Händler und Tipps für andere Bezugsquellen. Ein exzellenter Startpunkt für deine Google-Recherche.

Ein paar Einblicke

So sieht das Innenleben des Buches aus. Detailaufnahmen und Action-Fotos zeigen
dir die Bandbreite an Fakirtricks, die du schnell erlernen kannst.

Buchcover Kleinkunst spektakulär
Buchdoppelseite Glaslaufen
Buchdoppelseite Nagelbrett

Leserstimmen

Interessiert dich, was andere Leser und Käufer meinen und wie sie das Buch bewerten?
Übrigens, all diese Zitate stammen aus den Rezensionen auf Amazon.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Dieter K.

Wer selbst mit spektakulärer Kleinkunst zu tun hat wird Anregungen finden, die eigene Show auszuschmücken, für Anfänger ist es in meinen Augen Pflichtlektüre.

Anja B.

Worauf wartest du noch?

Du bist dem Ziel so nah wie nie. Wenn du wirklich Glaslaufen lernen willst, dann kauf dir
das umfassende Fakirbuch. Hier erfährst du wirklich alles, was du wissen musst.

 

Deine Vorteile:

1. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen
2. Know-how eines erfahrenen Kleinkünstler
3. Hintergrundwissen in verständlicher Form
4. Viele Fotos zur Veranschaulichung
5. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

 

') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>